Landjugend - Böbingen in der Pfalz

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Landjugend

Vereine
Seit der Gründung (damals noch als „Jungbauernschaft“) in den 50er Jahren hat sich in der Landjugend viel entwickelt. Nach über 50 Jahren Vereinsaktivität ist die Landjugend nach wie vor Anziehungspunkt für Jugendliche aus Böbingen und der näheren Umgebung.

Man trifft sich freitags im Jugendraum des DGH, fährt ins Kino oder auf Weinfeste, nimmt an Seminaren teil, veranstaltet verschiedene Spiele, spielt Fußball, Squash, geht Kart fahren, veranstaltet Halloween- und Silvesterparties, um nur einige Programmpunkte aus den vergangenen Jahren zu nennen.

Hier kommen noch weitere Aktivitäten, wie z.B. Fasching, Osterfeuer, Dorfrallye, Tagesausflüge, Sommerurlaub, Dorfturnier, Spiel ohne Grenzen und noch vieles mehr, hinzu.

Natürlich wird das Vereinsprogramm und dessen Umfang durch die aktiven Mitglieder bestimmt. Es passt sich den Interessen der Mitglieder an, da sich diese durch ihr Engagement in die Gruppe einbringen und somit durch ihren Einsatz die verschiedensten Aktivitäten mit und für die Landjugend planen und durchführen.

Also: Einfach mal reinschauen!!!

Weitere Informationen:
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü