Boulefreunde - Ortsgemeinde Böbingen/Pfalz

Direkt zum Seiteninhalt

Boulefreunde

Vereine

Rund ein Dutzend Böbinger Männer packten kräftig an, um einen Bouleplatz in unserem Dorf entstehen zu lassen. In mehreren samstäglichen Arbeitseinsätzen im März 2012 wurde der Platz mit seinem stabilen Unterbau fertiggestellt.

Die Bouleanlage befindet sich nördlich des Dorfgemeinschaftshauses in traumhafter Lage, direkt neben dem Gelände, wo im Sommer jeden Freitagabend der Böbinger Biergarten stattfindet. Das Gelände stellte die Gemeinde zur Verfügung.

Am 2. Juni 2012 gab es eine große Einweihungsfeier, wobei der Platz der Böbinger Bevölkerung offiziell übergeben wurde. Er steht nun allen Böbinger Bürgern, die Spaß am Boulespiel haben, zur Verfügung. Finanziert wurde der Platz durch Eigenleistungen, zahlreiche Spenden und den Einnahmen aus der Einweihungsfeier.

Du hast Interesse am Boulespielen? Du bist herzlich eingeladen. Die Bouler treffen sich regelmäßig am Mittwoch Abend um 17 Uhr. Kugeln sind ausreichend vorhanden!
Wer sich vorab über die (einfachen) Regeln informieren möchte, der klicke bitte hier.

Ansprechpartner:
Toni Sayer
Hauptstraße 7
67482 Böbingen
Tel. 0 63 27 - 96 02 34

Links:


Zurück zum Seiteninhalt