First Responder - Ortsgemeinde Böbingen/Pfalz

Direkt zum Seiteninhalt

First Responder

Bürger
Bei dem aus den USA stammenden First-Responder-System, im Deutschen mit Helfer vor Ort zu übersetzen, unterstützt ehrenamtliches Sanitätspersonal den hauptamtlichen Rettungsdienst bei örtlichen Notfällen.

Der First Responder wird zu sämtlichen Notfällen in Gommersheim, Altdorf, Böbingen und Freimersheim gerufen, bei denen der Rettungsdienst alarmiert wurde.
Er ist unter der Woche zwischen 18.00 – 6.00 Uhr und am Wochenende 24 Stunden einsatzbereit.

Der Dienst an der Bevölkerung ist völlig kostenfrei, das komplette Team leistet seinen Einsatz ehrenamtlich.
Um die Kosten für das Dienstfahrzeug, die Ausbildung und Bekleidung des Personals sowie die Anschaffung medizinscher Geräte zu finanzieren, ist der First Responder auf Spenden angewiesen.
Zu diesem Zwecke wurde der Förderverein First Responder Gommershein und Gäu e.V. ins Leben gerufen.

Weitere Information über den First Responder und den Förderverein finden Sie auf der Website:
www.firstresponder-gommersheim.de
Zurück zum Seiteninhalt